Mitmachen und engagieren – für unsere Natur!

Aktiv werden für den NABU Cuxhaven

Die Möglichkeiten sich für den Naturschutz einzusetzen und stark zu machen sind bei dem NABU vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas.

Der NABU bietet rund ums Jahr Aktionen zu denen wir alle Naturfreunde aufrufen sich zu beteiligen:

• Citizen Science | Bürgerwissenschaft: Stunde der Wintervögel, Stunde der Gartenvögel, Insektensommer
  • Internationale Batnight: Eintauchen in die Welt der Fledermäuse

Ihr habt Lust regelmäßiger eure Zeit für den Naturschutz zu spenden? Dann werft einen Blick in unsere Ehrenamtsbörse. Wir freuen uns über jeden Unterstützung - Vorwissen ist dabei nicht notwendig.

Ihr habt nicht viel Zeit, wollt aber trotzdem den NABU Cuxhaven regelmäßig unterstützen? Dann werdet Mitglied bei uns und stärkt unsere Gemeinschaft. Weitere Informationen hier

Ihr könnt unsere Arbeit auch mit einer Spende unterstützen. Die Spende wird für unsere regionale Arbeit eingesetzt. Es gibt ein bestimmtes Projekt bei uns, welches Sie gerne unterstützen möchten? Dann spenden Sie gezielt bei uns für ein Projekt Ihrer Wahl!